Ohne Deckung

B-Jugend 35:40

Peter Soyka
Cover Image

75Tore in 50 Minuten!

Ein Spiel ohne wirkliche Abwehrarbeit sahen die Zuschauer beim Spiel der männl. B-Jugend.
Schön für die Zuschauer, für uns, mit 40Gegentreffer, natürlich nicht.
Einmal mehr war das mangelhafte Zweikampfverhalten in der Abwehr Grund für die deutliche Niederlage. Die Jungs müssen endlich mal den Schalter umlegen und beherzter "zupacken"! Ohne eine gewisse Körperlichkeit hat man in einer B-Jugend Liga nur wenig Erfolg.
Ganz andere Vorstellung im Angriff. Mit 35 erzielten Toren sind wir sehr zufrieden. Sauber herausgepielte Tormöglichkeiten wurden genutzt. Unsere einstudierten Spielzüge kommen immer mehr zum tragen. Ein Focus in der Trainingsarbeit, sie weiterhin zu vervollkommnen und zu erweitern.
Hauptaugenmerk muss aber verstärkt das Abwehrverhalten im Team, mit dem Torwart und besonders im Spiel 1:1 liegen. Da wollen wir im neuen Jahr eine deutliche Leistungssteigerung sehen.
Im nächstes Spiel gegen Ankum, am Sonntag 14.01. Anwurf 12.15 Uhr hoffen wir auf ein erstes richtiges Heimspiel in dieser Saison, in unserer frisch sanierten Halle am Grünen Weg!

Viele Grüße und entspannte Feiertage wünschen:
SVEn und Peter