Relaunch von "sv-eversburg.de"

Nach langem Hin und Her, einigen verworfenen Entwürfen, erscheint die Homepage des SV Eversburg nun endlich in neuem, zeitgemäßem Design.

Dominik Reichel
Cover Image

Es hat lange gedauert. Es hat Zeit - und einige Nerven - gekostet. Aber, es ist soweit. Die Homepage des SV Eversburg präsentiert sich in neuem, frischem Gewand. Neben dem Design erfuhr auch der Aufbau der Seite eine Frischzellenkur und präsentiert sich neu strukturiert. Die bis vor Kurzem noch als Kurse angebotenen Pilates- und Tai Ji Quan-Einheiten wurden in das Vereinsprogramm der "Erwachsenen" aufgenommen. Somit gliedert sich das Programm des SV Eversburg nun in fünf Kategorien:

  • Kurse
  • Handball
  • Kinder & Jugendliche
  • Erwachsene
  • Senioren

Neben der inhaltlichen Neustrukturierung des Programms, erfährt auch die Aufbereitung der Informationen auf der Homepage eine Neuerung: die Aufteilung in Beiträge und Seiten! Somit ist es der online-Redaktion möglich, dauerhafte Informationen in Seiten zu gliedern und brandaktuelle Nachrichten in Beiträgen auf der Startseite darzustellen. So wird sich im Laufe der Zeit - im Gegensatz zur alten Homepage - ein reichhaltiger Schatz an Spielberichten, Ankündigungen und Résumés bilden können, der nicht nur chronologisch geordnet, sondern auch nach Schlagwörtern kategorisiert ist.

Die neue Homepage wurde mit dem Flat File CMS bludit realisiert und verwendet eine Abwandlung des Future Imperfect von HTML5 UP. Das Verwenden eines Flat File CMS macht sich - neben vielen Vorteilen in der Wartung der Seite - für euch vor allem durch eine gute Performance der Seite bemerkbar, da keinerlei Datenbank-Zugriffe verwendet werden. Das wunderschöne Design "Future Imperfect" ist responsive gestaltet und damit auf für mobile Endgeräte geeignet!

Wir hoffen, dass euch die neue Seite gut gefällt und ihr ab und zu wiederkommt, um euch mit den neuesten Informationen versorgen zu lassen!