Verschenkter Sieg

30:28 Niederlage der II.Herren in Ankum

Peter Soyka
Cover Image

Bittere Punkteverluste

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Defensive und einer notwendigen Umstellung unserers Deckungssystems hatten wir den Tabellenführer aus Ankum bis zur 45min gut im Griff. Ein 4 Tore Vorsprung und die bis dato ansprechenden Leistungen sollten uns eigentlich genug Selbstvertrauen geben um das Spiel sicher nach Hause zu verwalten. Unerklärlicherweise geschah das genaue Gegenteil. Zu frühe Abschlüsse ohne Vorbereitung, etliche Fehlpässe und das leichtfertige Vergeben klarer Torchancen sorgten dafür, dass wir wieder einmal völlig unnötig, mit leeren Händen vom Platz gingen.
Es zeigt sich immer mehr, dass wir aufgrund der Hallensanierung und der daraus resultierenden Trainingssituation, kein vernünftiges Mannschaftstraining durchführen können.
Besonders im Abwehrverhalten, wieder bekamen wir 30 Gegentreffer trotz guter Torwartleistung von Frederik, haben wir deutliche Probleme.
Daran müssen wir dringend, so eingeschränkt wie es momentan auch ist, verstärkt arbeiten.

Nächstes Spiel Samstag 14.10. Anwurf 18.00 Uhr in Georgsmarienhütte.