Maurice Stöttwig

Besuch bei der Kita St. Michaelis

"Drüber, drunter, durch" - dieses Motto war Programm für die angehenden Vorschulkinder der Kita St. Michaelis im Osnabrücker Stadtteil Eversburg. In Zusammenarbeit mit einem Team des SV Eversburg besuchte das Team der Sportjugend des SSB Osnabrück die Kita mit einem bunten Sportprogramm im Gepäck. So durchliefen die Kinder mehrere Stationen, an denen sie durch Reifen, Matten und Tunnel krabbelten, über Seile und Flusssteine balancierten, über kleine Hürden sprangen, über Kästen kletterten, auf Rollbrettern einen Slalomparkour meisterten, um nur einige Beispiele zu nennen. Alles konnte bei schönstem Sonnenschein auf dem großen Außengelände sowie in der Turnhalle der Kita stattfinden. Natürlich durfte an der letzten Station das große bunte Schwungtuch nicht fehlen. Das Orgateam war sichtlich zufrieden, ebenso die begleitenden pädagogischen Fachkräfte der Einrichtung. Am Ende wurden alle Kinder vom SV Eversburg eingeladen zu einem Tag der offenen Tür, den der Verein im August veranstaltet und erhielten entsprechend kleine Handzettel. Es hat allen viel Spaß gemacht - bis zum nächsten Mal!