Autorenbildpe

Damen holen ersten Punkt

Die Erwartungen vor dem Spiel waren hoch, als der SV Eversburg gegen die starke Zweitverwertung von Osterfeine antrat. Beide Teams gingen konzentriert ins Spiel, wohlwissend, dass es ein hart umkämpftes Duell werden würde. Besonders motiviert waren die Eversburger Damen, nachdem im ersten Ligaspiel bereits gute Ansätze gezeigt wurden. Diesmal wollten sich die Damen mit Punkten belohnen. Trainer Jan und Frederik forderten von Anfang an eine harte Abwehr und ein schnelles Umschaltspiel, um sich in der neuen Liga erfolgreich zu etablieren.

Osterfeine erwischte den besseren Start und ging früh mit 4:2 in Führung. Doch die Eversburger Damen ließen sich davon nicht beeindrucken und kämpften sich heran. Besonders die starken Einzelaktionen von Jennifer Köpke, die insgesamt 7 Tore beisteuerte, hielten Eversburg im Spiel. Zur Mitte der ersten Halbzeit stand es 9:9 – ein spannendes Hin und Her, das sich vor allem in der Defensive abspielte.

Kurz vor der Pause konnte Osterfeine dann noch einmal leicht davonziehen und ging mit einer knappen 13:14-Führung in die Kabine. Die Fans spürten, dass in der zweiten Hälfte alles offen war.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich spannend wie die erste endete. Osterfeine legte sofort nach und baute den Vorsprung kurzzeitig auf 15:17 aus, doch Eversburg blieb dran. Nun konnte der SVE mit guten Entscheidungen im Angriffsspiel wieder zuschlagen. Die Mannschaft stellte außerdem auf eine aggressive 5:1 Abwehr um, was sich auszahlte. In der 45. Minute gelang der Ausgleich zum 20:20. Es folgte ein offener Schlagabtausch, in dem sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen konnte.

Zwischenzeitlich führte Eversburg mit 24:23, bevor Osterfeine mit schnellen Kontern das Spiel wieder drehte. In der 58. Minute stand es 26:25 für Osterfeine, doch kurz vor Schluss gelang den Eversburger Damen noch der viel umjubelte Ausgleich zum 26:26 Endstand.

Nach 60 intensiven Minuten trennten sich beide Teams mit einem verdienten 26:26-Unentschieden. Die Eversburger Damen zeigten großen Willen und Moral und belohnten sich mit einem wichtigen Punkt. Nachdem sie im ersten Ligaspiel bereits gute Ansätze gezeigt hatten, gelang es ihnen diesmal, sich für ihre harte Arbeit zu belohnen. Trotz des Pechs in den Torabschlüssen beweist die Mannschaft zunehmend ihre Stärke und zeigt, dass sie sich erfolgreich in der neuen Liga etablieren kann.

Für das nächste Spiel heißt es mit Kampfgeist an die Leistung anknüpfen und Fehler weiter minimieren.