HSG Hunte-Aue Löwen II vs. SV Eversburg
- pe
- 16. Jan.
- 1 Min. Lesezeit

Am 11. Januar 2025 trat der SV Eversburg in der Regionsoberliga Frauen Ost gegen HSG Hunte-Aue Löwen II an. Das Spiel begann vielversprechend für Eversburg, die in den ersten zehn Minuten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff gut mithalten konnten. Die Abwehr zeigte zu Beginn eine starke, geschlossene Leistung und konnte die spielstärkste Angreiferin des Gegners gut kontrollieren.
Im Angriff waren kreative Momente zu sehen, die zeigten, wozu das Team in der Lage ist. Besonders in einigen schnellen Kombinationen konnten die Spielerinnen ihre Qualität unter Beweis stellen. Allerdings war dies über die gesamte Spielzeit zu selten der Fall, und es gab Schwierigkeiten, die linke Halbposition effektiv zu nutzen.
Mit zunehmender Spieldauer ließ die geschlossene Verteidigungsarbeit nach. Das Team geriet immer häufiger in eins-gegen-eins-Situationen, was den Gastgeberinnen erlaubte, sich entscheidend abzusetzen. Die individuelle Klasse und das eingespielte Team der Gastgeberinnen waren letztlich ausschlaggebend für den Spielverlauf.
Trotz der Niederlage zeigten die Spielerinnen von SV Eversburg Ansätze, auf denen sie aufbauen können. Die Mannschaft bewies in vielen Phasen des Spiels, dass sie in der Lage ist, auf diesem hohen Niveau mitzuhalten. Es gilt nun, an der Konstanz und der gemeinsamen Abwehrarbeit zu arbeiten, um in zukünftigen Spielen noch besser abzuschneiden.
Das Endergebnis lautete 35:25 zugunsten der HSG Hunte-Aue Löwen II, doch SV Eversburg wird gestärkt aus dieser Partie hervorgehen und mit vollem Einsatz in die kommenden Begegnungen gehen.
Viele Grüße
Euer Damenteam
Comments