Zwei hart erkämpfte Punkte gegen Teuto Handball
- pe
- 27. Jan.
- 2 Min. Lesezeit
Nach einer nicht optimalen Trainingswoche( Halle war gesperrt) mussten wir beim Tabellendritten Teuto Handball antreten. Das Hinspiel in Eversburg konnte Teuto siegreich beenden.
Daher war die Ansprache vor dem Spiel glasklar. Wir wollten unsere Abwehrspiel besser auf die Platte bringen( die Trainingsinhalte der letzten Einheiten haben sich bewährt). Dies gelang uns ab Anpfiff ganz gut. Wir konnten gleich mit einem vernünftigen gebundenen Spiel die Führung erzielen.
Mit unserem neuen Torwart,Marius, standen wir recht normal sicher. Somit bauten wir die Führung dann bis auf 3 oder 4 Tore aus. Kurz nach der 18. Spielminute gab es eine kurze Phase wo der Gegner ein wenig heran kam und somit stand es 10 zu 13 für den SVE zur Halbzeit.
Mit Anwurf der 2ten Halbzeit konnten wir auf 10 zu 14 erhöhen. Danach schlich sich irgendwie Hektik und Härte im Spiel ein. Kurz war der Abstand nur noch ein Tor. Mit einer kleinen taktischen Umstellung schafften wir es gemeinsam dann wieder auf 2 bis 3 Tore den Abstand herzustellen.
Fast 3 Minuten vor Schluss war es zum fassen nah, Auswärtssieg. Dies stieg in die Köpfe und es wurde sehr sehr hektisch und nervös gespielt. Auszeit genommen, nochmals eine kleine Umstellung und am Ende das Tor von Safaa bei 59:34 zum 21 zu 23 für uns besiegelte den Sieg. In der Euphorie des Treffers ist mir als Trainer ein Fauxpax unterlaufen. Da ich bei dem Treffer aufgesprungen war von der Bank, soweit das ich im Feld mit einem Fuss landete. Das Kampfgericht sah dies sofort. Ich hob den Arm und gab das Fehlverhalten zu. 2Minuten Strafe. Egal. Im Nachgang war es fast sogar gut, da Teuto nicht sofort durchstarten konnte zum Gegenangriff.
Topleistungen von Marius in der Bude, 11 Treffer von Timo. Abwehrleistung von allen war soviel besser, vor allem der Mittelblock mit Joshua. Etliche freie Würfe und Aktionen unterbunden.
Weiter so.
Viele Grüße
Jörg
Comments